Fragst du dich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Antrag auf öffentliche Förderung der Forschungs- und Entwicklungsleistungen positiv entschieden wird? Die Erfolgsquote von Förderanträgen könnte dich überraschen: Unsere Experten erreichen derzeit eine Erfolgsquote von 98%. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den beantragten Forschungszuschuss erhältst, extrem hoch.
Auf dem Markt kursieren Gerüchte, dass die generelle Erfolgsquote erheblich niedriger liegt – zwischen 30 und 50%. Wir können dies jedoch nicht bestätigen. Gemessen an anderen Programmen insbesondere im Vergleich zu EU-Förderprogrammen, erscheinen die Erfolgsaussichten der F&E Förderung durch das Forschungszulagengesetz (FZLG) als überdurchschnittlich.
Einige EU-Förderprogramme weisen eine Erfolgsquote auf, die so niedrig ist, dass wir unseren Kunden nicht empfehlen können, ihre wertvolle Zeit darauf zu verwenden. Statistiken zeigen, dass der Prozentsatz an erfolgreichen Anträgen teilweise nur bei 1,8% liegt – eine Quote, die es schwer macht, den Einsatz des Arbeitsaufwands zu rechtfertigen.
Bist du ein Technologieunternehmen mit ehrgeizigen F&E-Projekten und benötigst Unterstützung bei deinem Antrag auf Fördermittel? Die Chancen für eine positive Entscheidung bei der Forschungszulage sind sehr gut. Unser Know-how in der Innovationsförderung und das erfolgreiche Navigieren durch das Forschungszulagengesetz könnten der Schlüssel zu deiner Bundeszulage sein.
Wende dich an uns und erhöhe deine Chancen auf eine erfolgreiche Bewilligung deines Antrags auf Forschungsförderung!